Poisened By My Own Fairytales
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Berichte über mich
  Fragön
  Bilder
  100 Wege =)
  Brief von G. Nervt
  Kuriose Selbstmorde
  Die Hopperregeln
  NCC
  Die PFG
  Waage? *rofl*
  Tiefgründiges
  Wahrheiten USA
  Meine Fresse -.-
  Tolle Defi´s!
  Er und Sie
  Geschichte!!!^^
  Zufall?!?
  Anneliese...
  Claudy 666
  Die 5 Singlephasen
  Ich...
  Dieser eine Mensch
  Ich brauch dich
  Sehnsucht
  Schmerz / Glaswelt
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    tallica

    lpfreek
    hate.myselfe
    jenniifer
    dasaddi
    punktusse
   
    whereiendandyoubegin

    - mehr Freunde

   Elbenwald
   Get digital
   Unlike
   Miss Mole
   Lucky Lola
   MIK Funshopping
   Voodoomaniacs
   EMP - kennt jeder
   Killer Kirsche
   Undergroundstore <3
   Pon und Zi
   Beichthaus
   Mami´s Blog
   Teste!

http://myblog.de/wohlstandslobi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nordlichter? Check!

Guten Abend zusammen.
Man glaubt es nicht, aber ich habe heute Abend tatsächlich mal wieder die Muse gefunden zu bloggen. :D Also streicht euch diesen Tag rot im Kalender an.

Tja, was ist in meinem durchschnittlichen Leben so passiert? :P Wie in meinem letzten Beitrag bereits erwähnt - Heiko und ich waren über meinen Geburtstag in Norwegen und es war der HAMMER! o.o Allein der Reise-Aufwand war enorm, haben uns deshalb auch Zeit mit der Anreise gelassen. Sind von FFM nach Oslo mit dem Flugzeug, haben eine Nacht dort verbracht, sind am nächsten Tag weiter in den Norden nach Evenes geflogen, haben dort unseren Mietwagen geholt und sind gute 3 Stunden durch die norwegische Pampa (wunderschön!) bis nach Bo auf den Vesteralen. Dort haben wir eine Nacht in einer wunderschönen Pension (eine alte Poststation) direkt am Nordmeer geschlafen und wurden am nächsten Tag von der Bewohnerin der Leuchtturminsel (Elena) mit dem Speed-Boot abgeholt. :D Die Fahrt hat einen riesen Spaß gemacht, es war ein bisschen wie Achterbahn fahren weil wir riesige Wellen hochgefahren sind um dann am Ende runterzuplumsen haha. xD Davor mussten wir so wasserdichte Anzüge anziehen, falls wir ins Meer fallen - kamen uns vor als würden wir auf den Mond fliegen. :D Und dann waren wir tatsächlich da! Endlich! Es war einfach der Hammer. So ruhig und schön und einfach toll. Nur das Meer und die Insel mit Leuchtturm und dem alten Leuchtturmwärterhaus. Wir waren viel draußen auf der Insel unterwegs und haben viel in der Bibliothek gelesen. Außerdem war das Essen einfach genial...die Helferlein waren den ganzen Tag damit beschäftigt unser Essen zu kochen und war einfach nur purer Genuss. :D Nachmittags hat man noch gesehen wie die Fische ausgenommen werden und abends hatte man ihn auf dem Teller. Nun ja und dann natürlich unser absolutes Highlight: NORDLICHTER! Ich mein WTF, wie geil ist das bitte? xD An unserem Ankunftstag waren wir sehr müde und sind früh ins Bett gegangen und am nächsten morgen werden wir gefragt, ob wir die Nordlichter letzte Nacht gesehen hätten. Und wir so: NEIN! Scheiße, was wenn das die einzige Nacht war, in der man die während unseres Urlaubs hätte sehen können und wir haben GEPENNT!? Wir hätten uns das nie verziehen...leider war am nächsten Tag auch das Wetter nicht so toll, total bewölkt und ich hab die Hoffnung ehrlich gesagt schon aufgegeben...bis es zum Abend hin aufgeklart hat. Heiko saß gerade in der Bibliothek und ich kam gerade aus dem Bad als es hieß - kommt raus, Nordlichter! Ich glaub so schnell hatten wir noch nie Jacke und Schuhe an. :D Tja und dann standen wir tatsächlich auf der Leuchtturminsel im Nordmeer und konnten etwas mehr als 2 Stunden eine wunderschöne, grüne Aurora Borealis bestaunen...sind in der Zwischenzeit dann auch auf den Leuchtturm gestiegen und haben auf den Horizont geguckt - es sah aus, als würden die Lichter aus dem Meer kommen und über uns tanzend wieder hinter dem nächsten Horizont zu verschwinden...atemberaubend. Auch die Sonnenuntergänge, aber die Polarlichter...bombastisch. :D Alles in allem hatten wir ungefähr an 3 Nächten unserer Reise Glück und es war eine super Erfahrung und die beste Entscheidung, so weit in den Norden zu fahren. Na ja, als unsere Zeit auf der Insel abgelaufen war hat uns Elena wieder zum Festland gebracht, wo Lone - die Besitzerin der Pension - schon auf uns wartete. Wir waren dann noch zwei Tage dort in der alten Poststation (so klein und kuschelig!) und haben ein bisschen die Gegend erkundet bevor es dann wieder nach Hause ging. Diesmal aber alles an einem Tag - wir sind ganz früh morgens los mit unserem Auto bis zum Flughafen Evenes, von dort nach Oslo, von Oslo nach FFM, von dort mit dem Zug nach Kirchheim und von dort hat uns Heikos Papa nach Hause gebracht. xD Ich sag euch - die Rückreise war der Horror! Aber ich hab mich so in Norwegen verliebt und will auf jeden jeden JEDEN Fall nochmal hin! Ggfs. auch wieder an den gleichen Ort. <3 Nun ja, so weit nun mein Reisebericht zu Norwegen im September.

Dann war ja auch noch Weihnachten. Heiligabend waren wir bei meinen Eltern in Bayern, meine Geschwister waren auch da und es war einfach feucht-fröhlich und unheimlich lustig kann man sagen. :D Und am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir bei Heikos Papa zum Essen eingeladen. Silvester haben in seinem Haus auch eine schöne tolle Party veranstaltet. xD Also kann man sagen, dass Weihnachten und Silvester eine schöne Zeit mit Freunden und Familie war. =)

Joah und Januar und Februar sind dann so an mir vorbeigezogen...alles wie immer irgendwie. Mal abgesehen von den ganzen Geburtstagen die anstanden. :D

ABER Anfang Februar haben wir unseren nächsten Urlaub für Anfang Mai gebucht! Dieses Jahr geht es an den Strand und zwar naaaaaach: MAURITIUS meine Damen und Herren!
Wir haben richtig Glück gehabt - 4 Wochen später kostet die selbe Reise schon fast 700,00 € mehr. o.O Wir zahlen für 10 Tage weniger als für unsere Rundreise letztes Jahr, aber AI und in der Junior Suite, hallo? xD Bin jetzt schon fleißig am gucken was man sich alles schönes angucken kann, weil 10 Tage nur am Strand liegen möcht ich jetzt auch nicht zwingend. Also wenn jemand nen Tipp hat, immer her damit. :D Ich freu mich schon sooo sehr! Auch wenn's mein erster Langstreckenflug wird und ich davor ein bisschen Bammel hab. ;D

Heiko ist übrigens momentan in Irland. Jaaa, die Sau. Er hat dort gestern mit seiner Hard-Rock-Band nen Auftritt gehabt. Und ich? Ich geh brav in die Arbeit. Püh. :D Am Dienstag kommt er wieder und ich bin froh drüber - er fehlt mir nämlich schon ziemlich arg. :/ Was auch irgendwie beruhigend ist nach fast 4 Jahren Beziehung und fast 2 Jahren zusammen wohnen oder? :D Ich hab jedenfalls heute jeeeeede Menge Kram erledigt und war richtig fleißig. Da hab ich mir das Bad vorhin und The Lego Movie gerade echt verdient. xD

Ich wünsche euch einen schönen Abend und gute Nacht! Hoffentlich habt ihr die Sonne heute (die bei uns ehrlich gesagt kaum vorhanden war) ausgenutzt, denn jetzt wird's wieder schmuddlig...

Haltet die Ohren steif und

ROCK ON!

Maggy
4.3.17 21:29
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung